Apps verschieben Wiko. Wie kann man das Problem lösen?

2 Antworten

Also erstmal,Apps ansich lassen sich nicht auf die SD-Karte auslagern,sondern nur die Daten,die sich bei Android /data und /obb befinden.Und auch das nicht immer,wenn der Entwickler der App dies nicht zulässt.Umgehen lässt sich dies nur bei gerooteten Smartphones(z.B mit Link2SD,FolderMount).Offiziell wurde die Funktion App2SD von Google entfernt und ist nicht unbedingt empfehlenswert.Besser ist es,Appdaten im internen Speicher zu lassen und Musik,Videos etc. auf die SD.

Das hat nichts mit dem Hersteller "WIKO" zu tun, sondern liegt am Betriebssystem Android!

Ich habe ein Smartphone eines anderen Herstellers und auch bei diesem lassen sich nicht alle Apps auf die SD - Card auslagern!