Keine Gewichtszunahme trotz täglicher 5000 KCAL Nahrungszunahme bei 50 KG Körpergewicht? Was tun?

5 Antworten

Hallo,

Hatte eine kollegin die sehr viel ass, aber unter stress litt und immer nach dem Essen starke durchfall hatte, geht es dir ähnlich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt bist du?? Der Stoffwechsel ist in Der jugendlichen Phase noch sehr schnell. Ansonsten probiere dich am Kraftsport. Der Körper muss nämlich Muskelmasse aufbauen, besonders wenn du genug Eiweiß und Kalorien hast. Es ist in dem Bereich ein Vorteil.

Js2002975
Beitragsersteller

Kraftsport mach ich seit einem Jahr, Muskelmasse haben ich ebenfalls nur halt nicht viel und auf an Eiweis nehme ich 120g jeden Tag

Tonis9706  02.12.2019, 17:13
@Js2002975

Mhhh machst du derzeit Ganzkörpertraining? Ansonsten probiere mal wichtige Gruppen 2-3 Wochen exesiv zu trainieren. Sprich du willst dicke Arme und voluminöse Brust. Trainiere 3x die Woche Brust, Bizeps, Trizeps. Und dazwischen immer Pause. Du kannst auch relativ viele Muskelgruppen trainieren(3-4), dann musst du aber auch ca. 2 Tage Trainingspause von den Muskelgruppen haben. Und wichtig, probiere nicht aus das Rad neu zu erfinden. Mach erstmal die Standartübungen. Ansonsten eventuell bessere Kalorien- und Eiweißquellen viel trinken und Zeit lassen.

Du könntest mit einem Ernährungsberater sprechen, vielleicht kann der dir helfen?

Und mit einem Arzt. Es gibt Krankheiten, bei denen man nicht zunimmt.(Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber einfach mal beim Arzt checken lassen schadet ja nicht)

Js2002975
Beitragsersteller

Welche Krankheit würde denn Infrage kommen?

Neben der Veranlagung kann auch Stress und Koffein den Stoffwechsel auf Hochtouren bringen.

Guter Stoffwechsel genau wie ich

Bin jeden Abend bei McDonalds und nehme ab und zu trotzdem ab