Keine Gesprächsthemen mehr mit Partner?

5 Antworten

Das man nicht ständig redet ist jetzt nicht schlimm. Partner müssen sich nicht permanent zuquatschen. Man kann auch einfach mal schweigend zusammen was essen. Manchmal gibt es einfach nichts zu bereden. Und bevor man sich in nervigem Smalltalk rettet, kann man auch einfach ruhig sein.

Wenn Du von Seelenverwandtschaft sprichst, dann versteht man sich auch manchmal ohne Worte. Da ist es auch nicht peinlich, wenn einfach mal Stille ist.

Die Frage ist ja eher, ob zwischen euch Schweigen herrscht, weil ihr euch nichts mehr zu sagen habt und weil es nichts mehr gibt, was euch verbindet. Das wäre tatsächlich ein Problem, wo ihr über das Fundament eurer Beziehung nachdenken solltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch oft Momente mit meiner Freundin, wo wir einfach nicht miteinander sprechen und Essen.
Erst nach dem Essen werden dann, oft auch belanglose Sätze wie "soll ich Deinen Teller mitnehmen" oder "Ich stelle das hier ins Spülbecken" gesprochen.

Aber da haben wir noch nie drüber nachgedacht, das dies eine Problemstellung wäre oder es sogar mit Anderen besprochen werden muß.

Erst Du hast diese Frage hier an den Tag gebracht - bei uns wäre das nie ein Grund, an eine Beziehung zweifeln zu müssen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit

cojocan99
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ja du hast Recht.. sind noch jung 21 Jahre und bin leider ein perfektionistischer Mensch😅 ich denke auch dass es normal ist irgendwie haben wir daraus ein Problem gemacht.. wenn sonst alles passt😅

Seelenpartner haben sowas doch nicht?

1. Woher weißt du das ihr Seelenpartner seid?

2. Sowas kann immer passieren.

Man muss doch nicht immer über irgendwas reden. Man kann auch den Moment genießen und das auch ohne Worte. Das was es komisch macht seid ihr beide, weil ihr andcheinend glaubt immer über irgendwas reden zu müssen.

Würdet ihr einfach den Moment genießen und Wörter hinten ran stellen, würde es sich auch nicht komisch anfühlen.

Ruhige Phasen sind auch gut, man muss nicht immer reden. Die Momente mit seinem Partner sollte man genießen, da kann dann auch Stille entstehen. Das ist vollkommen normal.

Zu dem kann man nicht heraus finden, ob man "seelenverwandt" ist, besonders nicht nach so kurzer Zeit.

Hallo,

auch Schweigen und Stille wollen (auszuhalten) gelernt sein.

Bild zum Beitrag

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Ein Blick sagt mehr als 1000 Wort.

AstridDerPu

 - (Beziehung, Beziehungsprobleme)