Keine Gefühle mehr wegen Pille?

2 Antworten

Ja die Pille kann sowas verursachen. Die Erfahrung habe ich selbst gemacht (inklusive Libidoverlust) und habe mit meinem Gynäkologen darüber gesprochen. Ich bekam eine andere Pille verschrieben und das Problem war behoben.

Also meine Anzeichen waren erhöhte Aggressivität, Libidoverlust etc. Mich störte/nervte nicht nur die Anwesenheit meines Partners, sondern auch alleine sein Geruch. Also die Pille KANN eine Frau zu einer "anderen" Persönlichkeit bringen. Bei mir war es so. Ob es nun bei dir auch der Fall ist, musst du selbst ausprobieren. Es KANN möglich sein, MUSS aber nicht der Fall sein.

Ja die Pille kann ein Grund dafür sein. Ich hatte auch mal Phasen in meiner Beziehung wo alles perfekt lief aber ich trotzdem immer unzufrieden war und auch allgemein immer nur launisch war. Warte am besten ein paar Wochen ab dann können solche Phasen auch wieder vorbei gehen, war zumindest bei mir so der Fall.