keine gefühle mehr für den partner durch zu viel streit..

9 Antworten

hallo

ich befinde mich genau in deiner Situation. Also mein Partner sagt das er mich mal mehr geliebt hat und er nicht weiss ob wir in zukunft zusammen bleiben, also ich solltet über eure Probleme reden und versuchen Streit zu vermeiden, wenn ihr wisst was aneinader stört solltet ihr es besser machen so lässt sich zumindest der Streit vermeiden, mit den Gefühlen ist das immer so eine Sache, man kann sie nicht erzwingen das wird dann die Zeit zeigen auch wenn es manchmal schwer ist das durchzustehen, aber redet miteinander und versucht aufeinander einzugehen ich wünsche dir Viel Glück

ja die gefühle kommen zurück weil wenn das paar dann kein kontakt hat fängt es an sich gegenseitig zu vermissen das ist ein ganz normaler und menschlicher prozess einerseits ist es bei allen unterschiedlich und man merkt vllt auch das es so besser ist und lebt sich auseinander aber die meisten vermissen sich fürs erste man sollte genau überlegen ob man dann wieder zusammen kommen sollte oder nicht in eienr beziehung streiten sich immer welche und viele bei den meisten ist aber auch das problem das sie sich zu schlecht kannten bevor sie zusammen gekommen sind und deswegen sich später viel streiten weil sie vom charakter her nicht zusammen passen und es leider zu spät merken

Reden, reden, reden!! Oberstes Gebot in einer Beziehung und zwar nicht hier, in gutefrage, sondern mit dem eigenen Partner, den es ja auch betrifft. Ich verstehe gar nicht, weshalb es vielen so schwer fällt, mit dem eigenen Partner über Probleme innerhalb der Partnerschaft zu reden. Überall geht es, im Chat, im Forum, in guteFrage, aber der Mensch, der davon betroffen ist, erfährt es immer als letztes. Schade eigentlich.

Sicher wird eine Beziehung und auch die Gefühle belastet, wenn man zu viel streitet. Streit gehört zwar mit dazu, aber sollte nicht täglich stattfinden. Streit kann man nur dann minimieren, wenn man offen und ehrlich miteinander spricht. Ja, und gerade auch darüber, was einen am anderen stört oder was man gerne geändert haben möchte. Dein Partner kann erst dann etwas ändern, wenn er weiß, was schief läuft und auch weiß, was du dir wünschst! Vorher ist er der Situation hilflos ausgeliefert. Andersrum selbstverständlich auch. Nehm euch doch einmal die Woche Zeit, über eure Sorgen und Nöte zu sprechen. Setzt euch hin, trinkt gemeinsam einen Kaffee oder einen Tee, esst dabei ein Stückchen Kuchen und los gehts. Es sollte in einer Beziehung keine oder sehr wenige Tabus geben und man sollte auch keine Angst haben, alles anzusprechen. Ich bin mir sicher, dass nach und nach die Gefühle wiederkommen können. Aber ihr müsst auch darauf achten, wie ihr miteinander redet. Ohne Vorwürfe oder dergleichen. Sondern einfach nur sagen: Ich würde mir wünschen, dass ..... Verwende nicht zu viel "DU!" in den Sätzen. Ansonsten könnte er sich schnell angegriffen fühlen.

Viel Glück!

ja definitiv. streit und stress können immer passieren und manchmal so oft hintereinander dass man an der ganzen sache zweifelt. aber das gehört halt auch irgendwo dazu. und beziehungsstreit findet doch auch eigentlich seinen ursprung darin, dass beide parteien andere ansichten aber die selbe priorität, die beziehung, haben. der trick ist sich an das wichtigste zu erinnern: ihr seid aus nem guten grund zusammen. wird schon wieder.

Es kann zurück kommen...aber sei dir in klaren ob du überhaupt noch willst das die Gefühle wieder kommen....manchmal ist es auch besser jemanden gehen zu lassen....weil manche Streitereien kommen immer wieder....und das Leben ist zu kurz um sich nur schlecht zu fühlen...aber redet einfach offen und ruhig miteinander das ist besser und effektiver wie miteinander zu schreien