Keine Gefühle ist das schlimm?

3 Antworten

Schau doch mal / googl Asperger Autismus

Treffen außer Empathielosigkeit weitere Merkmale auf dich zu?

Wenn ja, kannst du professionelle Hilfe bei einem Therapeuten finden - oder einfach so weiter leben.

Viel Glück

Wenn dich keine eigenen Gefühle aufhalten und du dich an die Lage gut anpassen kannst, ist das eventuell sogar vorteilhaft. Du solltest nur mit jemandem reden, wenn du glaubst, "leer" oder "falsch" zu sein, da alle Anderen zu fühlen scheinen und zu fühlen eine hoch angesehene Fähigkeit ist (warum auch immer). Wenn du weißt, was du fühlen solltest, ist es auch in Ordnung.

Außerdem weißt du nicht mit Sicherheit, dass alle Anderen sich nur einbilden zu fühlen, weil sie wissen was sie fühlen sollten und das bloß nicht merken.

Ich sag's mal so, ekpathisch zu sein, bringt einen im Leben mit seinen Mitmenschen nicht wirklich voran, wenn's denn nur Ekpathie ist und nicht Soziopathie...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung