Auf einmal funktioniert keine Funkmaus mehr an meinem PC?

2 Antworten

Prüfe mal folgende Dinge:
-Batterien der Maus wechseln
-anderen USB Port verwenden
-im Gerätemanager nachschauen ob die Maus wirklich erkannt wurde
-Stecken andere Sender/Empfänger im PC die das Signal stören?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration

DanielM222
Fragesteller

wie gesagt ich habe schon gegooglet und die ganzen "einfachen" Dinge schon ausprobiert und nichts davon hat geholfen.

In einem Forum wurde vom gleichem Problem geschrieben. Dort meinten einige das es am Betriebssystem liegen muss.

Geholfen hat dort das Programm mousinfo, nur das funktionier ja bei mir irgendwie nicht

Murdocai  07.09.2017, 16:12
@DanielM222

Wenn du schreibst "auf einmal" dann muss sich zu vorher ja irgendwas verändert haben. Hast du am PC oder so irgendetwas verändert was damit zusammen hängen könnte?

DanielM222
Fragesteller
@Murdocai

Nicht das ich wüsste, dass ist ja das komische. Als ich den PC heute morgen angemacht habe hat die Maus nicht mehr funktioniert, als ich den PC das letzte mal ausgeschalten habe war als noch gut ...

Murdocai  07.09.2017, 16:22
@DanielM222

Funktioniert sie denn noch an nem anderen PC? Nicht das die Maus schlichtweg defekt ist.

DanielM222
Fragesteller
@Murdocai

Ja tut sie. Ich habe auch schon zwei andere die auf jeden Fall funktionieren ausprobiert. Und wenn ich mein PC boote funktioniert im Bootmenü die Maus ja auch.

Es liegt nicht an der Maus sondern am USB Eingang sieh mal im Gerätemanager nach Notfall die Maus auch mal deinstallieren. Rechner neu Starten.

DanielM222
Fragesteller

Die Maus wurde nur noch als ausgeblendet angezeigt. Habe sie schon deinstalliert, hat aber nichts geholfen. Wenn ich nun die Maus an den PC anschließe erklingt ein ton (das ein Usb, ... gerät angesteckt wurde) aber mehr passiert nicht

Jensen1970  07.09.2017, 15:46

Steh gerade auf dem Schlauch.