Keine Freunde und absolut beziehungsunfähig?
Hallo, ich bin 18 Jahre alt und habe einen wirklichen Fehler.
Beziehungen, egal ob Freundschaften oder Liebe haben in meinem Leben eigentlich noch nie eine Rolle gespielt. Ganz einfach weil ich eigentlich seit Kindestagen an nie mehr richtige Freunde, noch sonstige persönliche Beziehungen hatte.
Außer ein paar Zweckfreundschaften im Studium bin ich wirklich alleine.
Meine letzte Umarmung mit einem Mensch (abgesehen von Großeltern) ist wahrscheinlich schon über 5 Jahre her und Liebe oder so hab ich eigentlich noch nie gefühlt.
Ich schau mir selbst in den Spiegel und weiß manchmal gar nicht wer ich bin. Meine Eltern und sonstige Verwandte denken ich hab viele gute Freunde und mein Leben im Griff.
Die Leute vom Studium halten mich meiner Einschätzung nach auch für recht normal und empathisch.
Insgesamt habe ich für jeden Anlass die passende Maske. Ich vergesse und verdränge ständig dass es diese Charaktere überhaupt nicht gibt.
Wenn es dann mal dazu kommt, dass ich die Zeit und den Ort zum Nachdenken habe, raste ich meist völlig aus und gerate in einen Tunnel voller Hass und auch Selbstverletzung.
Eigentlich laufe ich schon seit Jahren auf Autopilot durchs Leben und immer wenn ich das Steuer selbst in die Hand nehme, realisiere ich, wie falsch dieses Leben eignetlich ist.
Ich glaube nicht dass mir zu helfen ist, da das Leben für manche Menschen einfach so ist.
Ich möchte einfach nur mal jemanden der mich versteht. Und mit einem Psychologen rede ich sicherlich nicht...
humh
Nur nebenbei gefragt. Was stört Sie am Psychologen? Schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich hab einfach kein Interesse daran mich einer fremden Person zu öffnen.
Ich halte generell einfach nichts von dem Konzept zu einem Psychologen zu gehen und zu reden
4 Antworten
Ging/geht mir genauso andert sich vlt noch aber Psychologen oder Therapeuten können mir wahrscheinlich auch nicht helfen
denke nicht dass sich was ändert, ohne dir jetzt die Hoffnung zu verderben
Ich war früher auch so wie Du, nur im Studium hatte ich auch keine Freunde, erst mit 34 hatte ich die erste und auch die einzige Freundin gehabt
Sei doch froh! Liebe und Gefühle sind der größte Klotz am Bein überhaupt! Also lass es doch so wie es ist. Ich beneide dich.
Das einzige was mir nach jahrelanger Suche geholfen hat waren Pilze. Suche nach ihnen und sie werden dich finden und dein Herz wieder öffnen für deine wahre Essenz, die in dir schlummert.
Liebe Grüße
PS: falls du wissen möchtest welche Pilze, dann frag mich :))
Tipp: er ist rot und hat weiße Punkte ;)