Keine Freunde mit 27 Jahren warum?

3 Antworten

Hi,

mir geht es ähnlich wie Dir.

Ich bin mit meinen mittlerweile 38 Jahren schon etwas älter, ich hatte auch schon langjährige Freunde was sich dann aber leider wieder aufgrund der Entfernung verlaufen hat.
Vielleicht liegt es auch ein wenig an mir, ich habe wirklich keine Ansprüche an meine gegenüber, halt nur ganz normale Basics wie ein halbwegs ordentliches Auftreten setze ich halt voraus. Was mir aber in den letzten Jahren vermehrt auffällt, dass ich meist immer derjenige war der sich gemeldet hat, angerufen, geschrieben usw. Darauf habe ich inzwischen keine Lust mehr, infolge dessen sind dann auch noch meine letzten verbliebenen Freundschaften weg gebrochen.

Ich bin ehrlich, mir fehlt das auch sehr, aber ich will mich auch nicht mehr dazu zwingen müssen immer derjenige zu sein der sich beim anderen meldet. Dann verzichte ich lieber gänzlich. Es ist eine Frage des Interesses und Anstand sich gelegentlich bei den Menschen zu melden die einem in welcher Form auch immer wichtig sind.

Leider habe ich keinen wirklichen Rat für Dich wie Du neue Freunde kennen lernen kannst, wie Du schon sagst fehlt Dir ja die Zeit für Vereine etc. dies wäre nämlich mein erster Gedanke gewesen.

Vielleicht...ist es ja ein kleiner Trost für Dich zu wissen, Du bist damit nicht alleine. Wie Dir und mir geht es sicher einigen da draußen.

Viele Grüße

Wo wohnst du denn ? Ich habe sehr gute Erfahrungen, mit schwarzen Brettern in den Städten gemacht.

Um es ganz kurr zu beschreiben. Du bist nicht verrückt genug, und willst deinen Verstand bewahren, der dich gewährleistet wie er ist, statt durch Verrückung anderem Denkens zu werden.

Es ist eine Denkqualität, die dein Geist erhoffen lässt, sich in einem Abenteuer zu verlieren, statt einen toten Weg zu erwarten, den er nicht gehen sollte, weil er Verstanden hat.

Und in dem Sinne musst du erst verstehen, das Verständnis eine Illusion ist, die wie Blasphemie fröhlich gesungen werden kann, wenn es außerhalb seines Glaubens steht.

Und hier ist der Kern. Glaube und glaube weiter. Besonders, wenn du am Abgrund deiner Möglichkeiten bist, und ganz allein deinen Wert nicht finden kannst. Dann lass die Decke sich auf dich stürzt, wie der süße Klang des Regens zu sein.

Denn es raubt uns den Verstand, wenn wir uns nicht verstehen. Es sei denn, wie behauten uns, statt uns zu enthaupten.