Keine Freunde mit 15?
hallo alle zusammen. Ich bin 15 und habe keine Freunde. Ich verstehe nicht wie alle so einfach Freunde kennenlernen können. Ich bin eher ein netter und respektvoller Mensch und auch eher ruhig. Wenn jemand mit mir ein Gespräch anfängt dann bekomme ich Panik und würde gerne abhauen. Andererseits wenn ich in Gespräch rede hören die meisten nach einem Tag auf mit mir zu reden und haben kein Bock mehr auch mich was mache ich falsch ?
2 Antworten
Ohne tiefergehende Infos ist es mir kaum möglich auszusagen, was der Grund für die nicht haltenden Freundschaften ist.
In der Regel wird man jemanden meiden wollen, der soziale Defekte aufweist, einen runterzieht, eine Bürde bedeutet, auch ganz andere Sichtweisen vertritt.
Probleme kommen von alleine. Man muß sich keine ins Haus holen.
Wenn jemand mit mir ein Gespräch anfängt dann bekomme ich Panik und würde gerne abhauen.
Wenn wir uns das bildlich vorstellen, dann wird das dein Gegenüber bemerken und davon ausgehen, daß du nicht gestört werden möchtest. So dürfte die allgemeine Reaktion ausfallen. Das spricht sich dann auch rum. Du wirst als Weirdo abgestempelt und die anderen fangen erst gar nichts an mit dir.
Außenseiter werden gemieden. Das ist so üblich. Man nennt sie auch Eigenbrödler. Jemand der seine eigenen Brote bäckt.
Du machst nichts falsch. Du sagst selbst du bist respektvoll, einfach vom charakter her ruhiger. Gibt es hobbys die du gerne machst? Gehst du in ein verein z.B oder mitglied von irgend etwasem? Villeicht kannst du durch dein hobby menschen kennenlernen..... es gibt immer leute die zu eim passen mit denen man es gut haben kann. Es gibt auch andere leute die ruhiger sind, das spielt keine rolle.