Keine Freunde, keine Freundin, kein Kontakt zur Familie, schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nach vorne gehen und seinen Stolz hinter sich lassen. 80%
Abwarten, die richtigen Menschen werden noch kommen. 20%
Genau so weiter machen und sich nicht verbiegen. 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nach vorne gehen und seinen Stolz hinter sich lassen.

Dein Stolz ist in diesem Falle im Weg . Du siehst deine Welt als absolut richtig an , wenn andere sich deiner Meinung nach fehlverhalten , blockst du diese und verbannst sie aus deiner Welt . Jetzt bist du alleine , niemand ist mehr da......dir fehlt Toleranz und Akzeptanz.....jeder macht Fehler .....überwinde deinen Stolz und gehe auf Menschen zu . Öffne deine Welt und stelle nicht so viele Ansprüche, niemand ist perfekt. Und es wäre ein warmherziger Zug von dir wenn du gefühlvoll bist, deinen Stolz überwindest und auch mal Herz zeigst.

EinsamerMann64
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese Antwort. 😢🙏🏼

Nach vorne gehen und seinen Stolz hinter sich lassen.

Niemand ist fehlerlos, auch du nicht. Da du deinen Mitmenschen nicht mal einen einzigen Fehler verzeihen kannst/willst, erwartest du also von anderen Menschen mehr, als du selbst geben kannst. Klingt für mich toxisch.

Nach vorne gehen und seinen Stolz hinter sich lassen.

Du solltest schon Kompromisse machen, Zugeständnisse, auf einander zugehen. Also auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Hat nichts mit Selbstaufgabe zu tun, ist einfach kooperativ. Fehler anderer zu vergeben, hat aber nichts mit Stolz zu tun, ist ehr nachtragend!

Du hättest schon Anlass ein wenig nachzudenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung