Keine Freunde in der Schule was tun?

3 Antworten

hey ich kenne das Problem sehr gut. Bin jetzt auf einer neuen Schule (berufliches Gymnasium) und habe auch nicht wirklich freunde. Es gibt Menschen mit denen ich ab und zu mal rede aber die Gespräche sind meistens auch sehr kurz. Ich habe auch das Gefühl in keine der Gruppen in meiner Klasse richtig dazu zu gehören... Und deine Angst in die Schule zu gehen kann ich auch sehr gut verstehen. Ich würde sagen, sei einfach du selbst und wenn die anderen dich nicht mögen, ist es nun mal so. Irgendwie muss man zurechtkommen und alleine ist es meistens nicht einfach. Ist es bei dir mittlerweile besser geworden?

wenn du dich in der Schule auch immer bei den Kameraden auskotzt, dann musst du dich nicht wundern, da hilft dann nur Schule wechseln. Aber wenn man da auch nur als Stinkstiefel rüberkommt, dann die nächste Schule usw.

Wurde es mittlerweile besser, oder hast du jemanden gefunden?