Keine Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, Sorgen machen und was ändern 50%
Nein, alles gut! 50%

2 Antworten

Ja, Sorgen machen und was ändern

Von allein werden die Leute in den seltensten Fällen auf dich zukommen. Versuch einfach etwas offener zu sein. Vielleicht liegt es auch an deinem Verhalten, also das du missverstanden wirst. Wenn dir Freunde in der Schule nicht so wichtig sind kann ich dir Vereine oder Fitnessstudio empfehlen. :)

Bin selbst eher Introvertiert und hatte lange Zeit selber die gleichen Probleme. Mit etwas Mut und Offenheit regelt sich das aber wie von selbst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

April820
Beitragsersteller

Naja, Schule ist nächstes Jahr sowieso vorbei. Dann möchte ich studieren und an einer Uni oder Hochschule werde ich bestimmt offener und mutiger (hoffentlich nicht mehr so schüchtern, introvertiert bin ich glaube ich auch) sein! Ich wollte nur fragen, ob keine Freunde jetzt negative Auswirkungen auf mein Leben in der Schule haben. Online Freunde habe ich ja auch noch.

Nein, alles gut!

Du bist mit diesem,,Problem'' definitiv nicht allein.

Aber ich kann dir sagen, dass man in der Uni mit sehr vielen Leuten ins Gespräch kommt.

Unabhängig davon, ob man mit den gleichen Leuten Kurse hat oder nicht.

In der Uni kann es besser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung