Keine Freunde?

5 Antworten

Alleine zu sein ist besser als in schlechter Gesellschaft zu leben. Ich glaube du musst lernen, dass es auch Spaß macht mit sich alleine was zu unternehmen, man braucht niemanden. Sich abhängig zu machen wird dir viele Möglichkeiten versauen.

Alles Gute!🫶🏻

Sofie498
Beitragsersteller

Aber ich darf nix alleine....

RosaRossa  10.06.2023, 13:43
@Sofie498

Spazieren gehen, etwas lernen wie malen ohne eine neue Sprache, man findet immer was!😊 Und nächstes Jahr bist du eh 18.

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass es Dir im Moment nicht so gut geht. Ich würde Dir empfehlen zu schauen, ob bei Dir in der Nähe Vereine oder Gruppen gibt die Dich interessieren. Zum Beispiel beim DRK, Kirche, DRLG, THW kann man immer mal neue Leute kennen lernen für eine Freundschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Sofie498
Beitragsersteller

Ohh dass hab ich ganz vergessen! Das ist ne super Idee! Vielen Dank:))

Es gibt viele Möglichkeiten neue Freunde zu finden :)

Hast du die Möglichkeit einem Verein beizutreten? Irgendwelche Sportvereine oder andere Organisationen die dich interessieren?

Wenn du etwas findest, dass du gerne macht findest du bestimmt auch jemanden in deinem Alter mit dem du das teilen kannst.

Hast du ältere Geschwister/ Cousin/ Cousinen in deinem Alter mit denen du vielleicht mal was unternehmen könntest und neue Leute kennen lernen kannst?

Alleine sein ist oft gut und schön aber Freunde braucht man (meiner Meinung nach) sein Leben lang.

Alles Gute :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woher kommst du denn? Es gibt immer Leute denen es ähnlich wie dir geht. So ging es mir bis vor kurzem auch noch. Ich habe mittlerweile ein paar Freunde gefunden durch den Sport. Aber ich weiß wie du dich fühlst und ich würde dir helfen wenn ich kann. Bin M17