Keine Freizeit während der Oberstufe?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kommt drauf an. 78%
Nicht wirklich. 22%
Leider schon. 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an.

Es kommt natürlich immer auch darauf an, wie viele Kurse man hat, wie der Stundenplan so ist, und natürlich wie viel Zeit man außerhalb der Schule mit Lernen verbringt.

Aber ich hatte eigentlich immer genug Freizeit und auch weiterhin Zeit für Hobbies.

Zeit muss man sich halt auch vernünftig einteilen. Man kann auch viel Zeit mit Lernen verbringen, ohne dabei besonders effektiv zu lernen.

Kommt drauf an.

Ich bin ja jetzt auf der Oberstufe

Bei mir war es genauso vorher hatte ich keine Probleme damit gehabt normal gute Noten zu schreiben ohne zu lernen

Später also bis zur achten wird es auch noch chillig aber erst später von der 9. bis zur 10. (Wenn man Abi macht bis zur 13. Klasse) wird es ernst da man dann richtig üben muss um bbr und MSA zu bestehen

Es kommt aber halt auch drauf an auf welcher Schule du gehst also ob es ein Gymnasium oder eine iss oder was anderes

Twihard2002  29.05.2024, 22:14

Oberstufe gibt es nur auf dem Gymnasium.

Lieb, dass du helfen willst aber rede doch bitte nicht von etwas, von dem du keine Ahnung hast.

Kommt drauf an.

Wenn du hier herumgesucht hättest, hättest du sicher z. B. https://www.gutefrage.net/frage/hat-man-mehr-nachmittag-als-normale-schueler#answer-525678608 gefunden.

Meine Güte, es gibt doch Wochenenden und Ferien. Klar, auch da muss man mal etwas tun, aber spätestens im Job hast du viel weniger Urlaub als du jetzt Ferien hast.

Je höher und besser dein Abschluss, desto eher kannst du auf der Arbeit was machen, was dir Spaß macht, also das Hobby zum Beruf machen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nicht wirklich.

Ich hab persönlich echt nicht wenig Freizeit. Bin in der Q1, hab kaum Hausaufgaben, paar Projektarbeiten aber sonst kaum was.
Bei mir fällt sehr viel aus, also hab ich statt 15:20 auch oft um 13:10 schluss.
Danach so 2-4 Stunden Freizeit, dann Training bis 20 Uhr und dann nochmal solide 3 Stunden bevor ich schlafen geh