Keine Firma will mich als Praktikant annehmen?

7 Antworten

Bewerbung auf jeden Fall mal überarbeiten.

10 Bewerbungen ist viel zu wenig, mit 30-40 bekommst du bestimmt einen guten Platz.

Bis du eine Rückmeldung bekommst, vergehen schonmal 1-2 Wochen. Hab Geduld, meistens bekommt man immer eine Rückmeldung, ob Zusage oder Absage

Hallo,

abwarten und natürlich weiter bewerben.

Es kommt nicht selten vor, dass sich Firmen etwas Zeit lassen.

Ich würde dir zudem empfehlen vorher telefonisch nachzufragen, ob der Betrieb überhaupt Praktikanten für den von dir gewünschten Zeitraum nimmt.

Für Praktika bewerben sich aber sehr viele Studenten. Einfach ist das nicht. Bist du von überzeugt, dass deine Bewerbugn gut ankommt.

Letzte Woche?

10 Firmen?

Das ist nichts!

Sowohl die Zeit, denn es kann durchaus länger dauern, bis man eine Rückmeldung bekommt, als auch die Anzahl der Bewerbungen.

...dieser 1 Monat Praktikum dürfte der Grund sein. Wer will schon jemand mit

4 Wochen Praktikum, da hat der Arbeitgeber kaum einen Nutzen von dir.

Bianka927
Fragesteller

So ist leider die Angabe von unserer Schule.