Fettiges Haar?

1 Antwort

Hey,

ich kenne das! Fettiges Haar kann echt nervig sein. Aber keine Sorge, es gibt ein paar Tricks, die dir helfen können. Ich habe auch lange gebraucht, um darauf zu kommen und habe mich viel mit dem Thema befasst und jetzt habe ich das Problem Gott sei Dank nicht mehr so oft. ^^

Erstmal, versuch nicht so oft Shampoo zu benutzen. Klingt vielleicht komisch, aber je öfter du wäschst, desto mehr regt das deine Kopfhaut an, noch mehr Fett zu produzieren, um auszugleichen. Wenn du kannst, versuch, auf jeden zweiten Tag oder sogar noch seltener zu reduzieren.

Und wenn du Shampoo benutzt, schau nach einem milden, nicht zu aggressiven. Zu krasses Zeug kann die Kopfhaut auch stressen und mehr Fett produzieren lassen.

Wenn du merkst, dass es doch ein bisschen fettig wird, aber du hast keine Zeit für eine komplette Haarwäsche, dann ist Trockenshampoo echt dein bester Freund. Das saugt das überschüssige Öl auf und lässt deine Haare frischer aussehen.

Ach ja, und wenn du Spülungen benutzt, meide den Ansatz – konzentrier dich eher auf die Haarlängen und -spitzen.

Also, probier ein paar dieser Sachen aus, und vielleicht findest du eine Methode, die deinen Haaren hilft, sich weniger schnell fettig zu fühlen!

Liebe Grüße, KleinFerkel