keine Bojen sondern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

aweinand  18.10.2017, 23:25

Hier sieht man die beiden Bojen (Tonnen). Die linke vor dem Schiff, die rechte hinter dem Schiff: https://www.dropbox.com/s/5v6lbil9jpx7kiw/2017-10-18_23-20-52.png?dl=0

jenshiller
Beitragsersteller
@aweinand

Ich danke ganz herzlich, insbesondere, da die Frage nun schon seit 3 Jahren  "nur halb beantwortet" blieb und mich das immer noch interessierte.

Tausend und einen Dank, wirklich toll.

aweinand  19.10.2017, 13:56
@jenshiller

Danke dir für die Originalfrage! Mich hat das gleiche Problem beschäftigt da ich zur Zeit in einer Ferienwohnung "in der ersten Reihe" in Bansin dauernd die Tonnen sehe. Als Landratte aus der Schweiz hatte ich bisher absolut keine Ahnung von Seekarten o.ä. Aber durch deine Frage fühlte ich mich motiviert eine Antwort zu finden ;-)

Um deine Frage zu beantworten benötigst du eine Seekarte, die du gegen Gebühr beim Bundesamt für Seeschiffahrt beziehen kannst. Dort sind u.a. auch Fahrrinnen eingezeichnet. Vielleicht kann dir auch eine der Betriebsstellen weiterhelfen: http://www.bsh.de/de/Das_BSH/Organisation/Vertriebsstellen/index.jsp

Das sind Positionslichter, die die Fahrrinne für Schiffe markieren. Die Schiffe müssen immer zwischen den Lichtern bleiben, sonst könnten sie evtl. auf Grund laufen.

jenshiller
Beitragsersteller

na ich hatte auch erst an "Tonnen" gedacht.Es sieht mit dem dF aber aus, als wären das kleine "Hügel". Kennst du die Koordinten von den "Leuchten" vor Bansin?