keine beziehungen mit fast 17?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mit 18 meine erste Beziehung. Weil andere alle schon Beziehungen hatten und angeblich müsste ich auch Blablabla.

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich es bleiben lassen. Er war nett und lieb und alles. Aber als Beziehung waren es 3 vergeudete Jahre.

Hatte weder Interesse an einer Beziehung, noch an kuscheln, küssen oder Geschlechtsverkehr.

Und das ist bis heute so geblieben. Schlechte Erfahrungen hatte ich nie.

Ich bin auch fast 17 und hatte noch nie eine Beziehung, das ist völlig normal! Mach dir keinen Stress, wenn du noch nicht bereit bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 17 jähriges Mädchen

Das ist überhaupt nicht schlimm, es wird bei dir mit Sicherheit auch noch kommen nur später

Höre nur auf Dich. Du allein entscheidest, wann Du bereit bist. Und dann muss auch der Passende in der Nähe sein.

Mach Dir keinen Druck. Und mach nichts, wo Du nicht dahinter stehst.

Viele Lügen auch. Im Durchschnitt haben Jugendliche in Deutschland das erste Mal Sex mit 17,5 Jahren. Manche haben früher Sex, das bedeutet aber auch, dass dafür andere erst später Sex haben. Ich selber habe tatsächlich genau mit 17,5 meine erstes Mal gehabt. Und ich habe im Freundeskreis auch Freundinnen, die mit 22, 23, 24 noch Jungfrau sind. Nur weil manche mit 12 schon ihre ersten Erfahrungen machen, muss man das nicht nachmachen, wenn man sich nicht bereit dafür fühlt. Es gibt auch genug, die ihr erstes Mal bereuen.