Keine Beziehung Anfangen?

1 Antwort

Das kann ganz viele Ursachen haben. Am besten sprichst du mit jemandem darüber. Hast du vielleicht Vertrauensprobleme oder Verlustängste? Irgendwas aus deiner Vergangenheit scheint dich geprägt zu haben und jedes Mal, wenn du kurz vor einer Beziehung stehst, hält dich das zurück.

x0206xX
Beitragsersteller

Also damals als Kind hatte ich viel ärger mit meinen Eltern und war ein Scheidungskind, vertrauen tu ich auch nicht stark aber das ist doch eigentlich bei jedem so oder ? Was genau sind denn Verlust Ängste?

Bellamadeleine  09.07.2024, 00:39
@x0206xX

Hast du jemand nahestehenden verloren oder irgendwas, was dir wichtig ist? Welche Gefühle verspürst du, wenn du dich dann doch von der potentiellen Beziehung distanzierst? Wenn du Angst hast, jemanden zu verlieren, dann gehst du vermutlich deswegen keine Beziehung ein. Und als Scheidungskind hat man es sowieso nicht leicht mit Beziehungen und Vertrauen. Rede einfach mal mit wem und gehe mögliche Gründe durch, weshalb du keine Beziehung eingehst.