Keine Ausbildung mit 24?

1 Antwort

Hey :),

ich bin 20, habe erst dieses Jahr mein Abi gemacht , mache gerade ein FSJ und werde also auch nicht vor 21 eine Ausbildung oder Studium beginnen und nicht vor 24 mit dem Bachelor fertig sein .

Weist du das macht mir auch Angst ehrlich gesagt :/. Daher kann ich deine Angst sehr gut verstehen ...

Ich an deiner Stelle würde mir genau nachdenken, warum habe ich so Angst, dass mit 24 nichts mehr aus mir wird.

Zweitens würde ich Praktika machen bis zum Ss 2021, wenn du dir sicher bist, dass du nochmal studieren möchtest. Im Sommersemester bekommst viel leichter einen Platz mit schlechteren Abi ...

Wenn du sicher bist mit einer Ausbildung, dann mache ein Jahr Praktika und Jobben so abwechselnd in den Bereichen die dich interessieren.

Und du musst noch lang genug arbeiten:)