Erst FSJ und dann Ausbildung (Medizin)?

1 Antwort

Moin,

klingt jetzt nicht strategisch, aber ich empfehle dir ein FSJ. Alle die ich kenne meinten, dass das FSJ eine der prägendsten Zeiten für sie war. Es ist auf jeden Fall eine Erfahrung wert.
und mach dir keinen Kopf wegen dem Alter. Das schnell schnell ist schlecht für die Gesundheit und letztendlich interessiert es eh niemanden wie alt du im ersten Semester warst :)

liebe Grüße

verreisterNutzer  10.09.2020, 10:12

Ich hoffe einfach, dass es dann mit dem medizinstudium klappt.

DerMannImRegen  10.09.2020, 10:25
@verreisterNutzer

Ok weird :/

also im fsj hast du Anspruch auf Verpflegung, Unterkunft und Taschengeld, damit kommt man auf jeden Fall über die Runden. Zudem bekommst du ja sich weiterhin Kindergeld. Wenn deine Mutter quasi dich finanziell abkoppeln möchte, hast du auch Anspruch auf das Kindergeld.
wie es bei ner Ausbildung ist weiß ich jetzt nicht, aber da gibts bestimmt auch Mittel und Wege