Keine Ausbildung gefunden?
Hallo ich habe für dieses Jahr keine Ausbildungsstelle gefunden manche Betriebe hatten Einstellungsstop wegen Corona und ich weiß jetzt nicht mehr was ich tun soll. Ich habe gedacht eine Zeitarbeit zu machen bin verzweifelt ich hab 0 Ahnung was ich machen soll
6 Antworten
Fsj (dann aber schnell), arbeiten und Bewerbungen schreiben fürs nächste Jahr, in Zeitungen gucken da wird in der Regel immer gesucht
Aber auf keinen Fall eine Lücke!
Zu faul? Ja dann wünsch ich dir viel Spaß in deiner verkackten Zukunft. Was stellst du dann überhaupt hier die frage?
Und fürs einfache arbeiten wo du nur als Sklave angesehen wirst brauchst du keine Zeugnisse.
Anscheinend passt dir ja gar nichts. Dann schalte dir den Fernseher an und vergammel.
Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem und habe Dan aber noch Kurzfristig etwas gufunden, aber zuerst einmal es geht vielen so wie dir. Und es hat bestimmt ein gute. Grund warum es diese Jahr nicht für dich Geklappt hat aber Kopf hoch. Wie alt bist?
In Hamburg ist es so das man Dan Ins Av Dual kommt eine Vorbereitungs Klasse.
Hast du schon darüber nachgedacht ein Soziales Jahr zu machen?
Bin 20 und lebe in einer 50.000 Einwohnerstadt also eine Kleinstadt ich weiß es nicht die Bundesagentur bietet mir an ein BvB zu machen
Wenn du nicht weißt was du werden möchtest, dann mach das bvb. Wenn du Erfahrung im sozialen Bereich sammeln möchtest dann such dir ein Bereich und mach das fsj. Wenn du nichts davon willst dann geh arbeiten und schick JETZT schon Bewerbungen fürs nächste Jahr. Falls du dich fürs fsj entscheidest und dir die Stelle sogar gefällt, kannst du direkt dort eine Ausbildung anfangen.
Ja geht ganz vielen so ich habe auch unzählige Absagen bekommen für Ausbildungen wegen Corona dass sie keine Auszubildenden annehmen dieses Jahr also bleibt wohl nur einen Teilzeitjob gibt ja viele Geschäfte die Teilzeitjobs suchen aber sehr viel Konkurrenz zurzeit
Hab ich auch überlegt aber keine Ahnung wo ich suchen soll
Rede mal mit dem Arbeitsamt den die bezahlen zb auch für eine Ausbildung bei einem träger ! Wie TÜV, BFW und viele andere!
Wie wäre es weiter Schule zu machen? Oder ein FWD zu absolvieren Zeitarbeit würde ich nur machen wenn es nicht anders geht
1 Jahr Lücke hab ich jetzt in 2020