Ausbildung ohne Abschluss?

2 Antworten

Das hängt von der Schule ab. Die haben andere Regeln als die Arbeitgeber. Die Arbeitgeber können eigentlich jeden einstellen, aber manche Schulen haben Bedingungen für die Aufnahme.

Das müsste der Arbeitgeber aber wissen. Falls das so ist, kann er vielleicht für dich eine Sondergenehmigung aushandeln.

Sonst müsstest du dir eine Ausbildung suchen, wo das auch in der Berufsschule keine Rolle spielt. Hier in Baden-Württemberg zum Beispiel sind das wirklich nur die Pflegeschule und die Erzieher-Schule, die einen Schulabschluss verlangen. Alle anderen nicht. Wie das in deinem Bundesland ist, weiß ich nicht.

Du solltest versuchen einen persönlichen Termin bei der Pflegeschule zu bekommen und da nachfragen, warum sie dich nicht annehmen möchten.