Keine Arbeit, keine Frau?

18 Antworten

Klar ist arbeitslos sein bzw über wenig finanzielle Mittel zu verfügen nicht Grad vom Vorteil aber eine Person hat viele Eigenschaften. Bist Du witzig, ehrlich oder siehst Du gut aus um nur ein paar Möglichkeiten zu nennen? Jeder Frau sind andere Dinge wichtig und wenn Du nicht allein sein möchtest solltest Du es zumindest probieren.

Bzuzx
Beitragsersteller
Bist Du witzig, ehrlich oder siehst Du gut aus um nur ein paar Möglichkeiten zu nennen?

Ob ich gut aussehe, weiß ich nicht. Ich bin mit meinem Aussehen zufrieden, das kann ich dir sagen.

Witzig & Ehrlich bin ich auch, vielleicht nicht immer witzig, aber ich bin schon so jemand, der lieber lacht, anstatt dauernd traurig oder deprimiert zu sein, selbst in dieser Situation oder wenn es mal schlecht für mich aussieht, ich hasse es, Negativität in mir zu tragen

Konzentriere dich erst einmal darauf, Arbeit zu finden, damit du deinen EIGENEN Lebensunterhalt selbst finanzieren kannst. Dann ergibt sich alles andere der Reihe nach.

krivor  05.05.2022, 13:31

Genau. Nicht das Pferd von hinten aufzäumen.

Für mich käme ein Arbeitsloser als Partner nicht in Frage, da es für mich eine zu große Änderung meiner Lebensplanung bedeuten würde. Ich bezahle einen Immobilienkredit ab, habe eine Tochter und reise sehr gerne. Dafür braucht man ein gesichertes Haushaltseinkommen und einen verlässlichen Partner.

Ich denke aber, dass man mit etwas Mühe heutzutage schon einen Job finden kann, wenn man wirklich will. Ich selbst würde sogar niederste Tätigkeiten annehmen, wenn ich sonst nichts kriegen würde und dieses Denken wünsche ich mir auch von meinem Partner.

Es gibt aber mit Sicherheit auch Frauen, die einen arbeitslosen Mann nehmen würden, wenn sonst die Chemie gut passt. Gibt ja auch nicht wenige mit Helfersyndrom.

yjq00  01.12.2023, 16:53

Oder eben echte Freunde

Frauen geht es selten ums Geld.

Du kannst ihr etwas Großartiges bieten - nämlich deine Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein EQ liegt bei 140

Bzuzx
Beitragsersteller

Dennoch wird die Frage aufkommen, 'als was arbeitest du denn?' und ab da wird es peinlich

Ich kann dir ein Beispiel von einem Bekannten nennen, der ebenfalls weder Arbeit, noch eine Ausbildung absolviert hat:

Er selbst ist sogar etwas dicker - aber... und jetzt kommt das GROße ABER - er hat eine brutale Ausstrahlung und ein großes Selbstbewusstsein.

Damit hat er doch schon attraktive Frauen auf seine Seite gebracht.

Geld ist nicht alles. Ruhm auch nicht. Klar kann es dir den ein oder anderen Pluspunkt geben, aber ob die Frau sich schlussendlich für dich entscheidet, wird nicht daran liegen ob du gerade einen Euro mehr oder weniger hast. Steh zu dir selbst, du bist aktuell einfach in dieser Position.

Aber diese lässt sich ja ändern. Arbeite an dir und es wird vieles (noch) besser werden!