Keine Antworten auf Wg-Gesucht?

Pensioner61  04.10.2023, 17:16

Wie kann man sich deinen Text vorstellen?

Hallodukomische
Beitragsersteller

Also ich schreibe halt so wer ich bin, warum ich jetzt da in die Stadt ziehe und sage dann so Hobbies von mir. Wenn die da in ihren Text was besonderes stehen habe, gehe ich darauf

Pensioner61  04.10.2023, 23:49

Dies beantwortet meine Frage nicht!

Bitte ergänze den Text wie du ihn schreiben würdest!

Hallodukomische
Beitragsersteller

Hey ich bin .., 20 Jahre und fange mein .. Studium an der .. an. Ich interessiere mich sehr für Kunst und bin sportlich aktiv. Außerdem liebe ich es zu kochen, was man ja zsm mache

1 Antwort

Auf solch eine Anfrage würde ich dir meine Eigentumswohnung zur Miete auch nicht anbieten.

Ich erwarte von einem Mietinteressenten, zumindest seine Kontaktdaten und seine derzeitige Anschrift. Außerdem ob er alleine einziehen möchte, bzw. welches Studium er an welcher Uni besucht. Und zum Schluss einen netten Gruß,

Nur dann würde ich dir antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallodukomische
Beitragsersteller

Man es hat nicht alles hingepasst bei der Antwort, natürlich schreibe ich da noch Grüße hin und ich schreibe ja auch mein Studium und Uni (habe da halt bei der Antwort … geschrieben weil ich es hier nicht öffentlich machen wollte). Kontaktdaten muss halt nur Name und dass man alleine einzieht ist ja klar weil es nicht um eine Wohnung geht sondern um eine Wg, da ist das noch anders

Pensioner61  05.10.2023, 11:31
@Hallodukomische
Kontaktdaten muss halt nur Name und dass man alleine einzieht ist ja klar

Du hast es nicht begriffen!

So könnte deine Anfrage lauten:

Sehr geehrter Herr (Vermieter-Name),

ich suche in München eine Wohnung zum 01.04.2024 für mindestens 2 Jahre und möchte alleine einziehen, ich bin Nichtraucher und habe kein Haustier.

Meine Kontaktdaten sind: Telefon-Nr. 01520 298979695, Email-Adresse Sven.Mueller@web.de, derzeitige Anschrift: 66100 Saarbrücken, Waldstr. 15

Ich studiere an der Uni München Biologie.

Würde mich freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, ihre Wohnung besichtigen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Sven Müller

Und du wirst dich wundern, wie viele Vermieter sich bei dir melden.

Bei einer WG - sollte es auch so aussehen.

Hallodukomische
Beitragsersteller
@Pensioner61

mir wurde halt oft gesagt, dass das zu übertrieben ist weil die Vermieter das ja nicht reinstellen sondern die Wg-Mitbewohner und die das oft als unnötig empfinden

Hallodukomische
Beitragsersteller
@Pensioner61

Weil ich frustriert bin hahahh. Nee aber bin wirklich dankbar für deine Antwort, war nur im Zwiespalt weil ich das auch anders gehört hatte aber ich werde es austesten sobald wieder was Neues hochgeladen wurde :)