keine antwort auf entschuldigung / entschuldigt bei einem fremden

7 Antworten

Ich glaube nicht, dass die Entschuldigung "der Fehler" war. Selbst wenn man sich in aller Form für etwas entschuldigt, heißt das ja nicht unbedingt, dass die Entschuldigung angenommen wird und man dir deine "Missetat" verzeihen kann oder will. Außerdem braucht "verzeihen können" auch oft etwas Zeit, damit man mit sich selbst ins Reine kommt und für sich selbst entscheiden kann, wie man sich weiter verhalten will.

Es gibt auch Fälle, in denen man für sich selbst entscheidet, dass man mit der Person, die einen gekränkt hat, auf Dauer keinen Kontakt mehr haben will, weil deren Verhalten - trotz Entschuldigung!! - jeden weiteren Kontakt ausschließt. Manches Fehlverhalten ist eben auch durch eine Entschuldigung nicht mehr zurückzunehmen.

IsaBelle2013
Beitragsersteller

habe halt letztes jahr versucht mit ihm in kontakt zu kommen und habe ihn unter einem anderen namen angeschrieben, weil ich mich nicht traute ihn persönlich an zu schreiben. ich empfinde iwie symphatie fürihn :( :( :(.

Wenn man etwas falsch gemacht und einem anderen unrecht getan hat, dann sollte man sich dafür entschuldigen. Es ist aber auch falsch, sich für jede kleinste Kleinigkeit zu entschuldigen, solche Menschen gibt es auch, und das finde ich etwas albern.

Du wirst das schon richtig gemacht haben; ohne den genauen Sachverhalt zu kennen, kann ich dir leider nicht ausführlicher antworten:-)

IsaBelle2013
Beitragsersteller

habe mich nicht getraut mit ihm persönlich kontakt auf zu nehmen ( er arbeitet im Freizeitpark und die haben ja so Namensschilder ) habe ich mit ihm unter einem anderen namen geschrieben. ich empfinde iwie symphatie für ihn, klingt sicher bescheuert :(. ist es auch, gestern hatte ich dann auf ein mal das große Bedürfnis mich zu entschuldigen.

IsaBelle2013
Beitragsersteller

das war letztes jahr....

Ja das stimmt, Es kommt darauf an was du getan hast und wie nachtragend die Person ist.

IsaBelle2013
Beitragsersteller

ich habe in unter falschem namen geschrieben, da ich mich nicht traute, ihn mit meinem namen an zu schreiben :(

Ich habe mit einer Freundin geschrieben. Sie hat mich aufeinmal ignoriert. Ich wusste nicht warum hat mich sogar weggedrückt wenn ich angerufen habe.

Ich meinte dann "f#ck dich wenn du es nicht nötig hast mit mir zu reden dann ist jetzt Freundschaft zu ende".

Am nächsten Tag meinte sie "es war nur Spaß", nachdem ich dann ausgerastet bin weil ich mich zum Trottel gemacht habe und meinte die braucht sich nichtmehr melden war erstmal ruhe. Später die Tage entschuldigte sie sich erst über WhatsApp. Hab ich nicht geantwortet, später rief sie an und ich bin nicht ran.

Irgendwann schrieb ich auf die Entschuldigungen "Du gehst mir gewaltig auf die Eier." und weiter gingen die Entschuldigungen, irgendwann nichtmehr beachtet. Nach knapp 2 Wochen war ich immernoch sauer und hatte keine Lust auf sie. Solangsam kamen wir trotzdem wieder ins Gespräch und jetzt ist Sendepause.

Hier hast du ne kleine Geschichte wie ich auf sowas reagiert habe.

Es kommt drauf an was du gemacht hast. Wenn es sehr schlimm war, kannst du dir alle Entschuldigungen in den Hintern stecken..

IsaBelle2013
Beitragsersteller

habe mich halt nicht getraut mit ihm persönlich kontakt auf zu nehmen und habe mir dann einen anderen namen zu gelegt :/. es tut mir auch voll leid :(.

Entschuldigungen sind nicht blöd,falsch oder schlecht. Es kommt darauf an was du getan hast und wie nachtragend die Person ist , ob sie die Entschuldigung annimmt oder nicht.

IsaBelle2013
Beitragsersteller

ich habe weil ich mich nicht traute mit ihm persönlich kontakt auf zu nehmen, mit ihm unter falschem namen geschrieben.