Keine Ahnung was ich mit mir anfangen soll, was tun?

2 Antworten

Nach deiner Darstellung wäre es für dich sicher sinnvoll weiter die Schule zu besuchen. Insbesondere hast du dadurch auch Zeit herauszufinden welcher Arbeitsbereich dir am ehesten liegen würde. Auch deine menschliche Entwicklung kann dann dabei in Ruhe abgeschlossen werden, denn vermutlich bist du noch in der Pubertät. In der Pubertät verliert der Mensch etwa die Hälfte seiner Synapsen. Das Gehirn ist dadurch eine Großbaustelle. Es ist deshalb gut nachvollziehbar, dass du noch unsicher bist.

In Bezug auf deine Frage zum Praktikum kann ich dir leider nicht helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Glaube du brauchst noch etwas Zeit um dir klar zu werden in welche Richtung du mal gehen willst ( beruflich)

Deswegen würde ich an deiner Stelle noch die Schule weiterhin besuchen