Keine Ahnung von Basketball🏀 kann jemand helfen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Basis:

Man darf nicht länger als 3 sekunden in der Zone unter und vor dem korb stehen.

Immer mit dem Rücken zu seinen gegnern stehen um den ball mit deinen Körper zu schützen.

Versuche den ball nicht vor deinen beinen hin und her zu dribbeln entweder immer in einer hand oder druch die beine den ball übergeben.

Wenn du jemanden den ball abnimmst veruschr nur den ball zu treffen, wenn du die Hand oder den arm schlägst ist es ein foul

Ich denke da brauchst du dir keine Gedanken machen, schließlich weiß dein Trainer ja, dass du noch nicht so viel Erfahrung hast.

Am Anfang macht man immer Fehler, dadurch lernt man am besten und dafür brauchst du dich nicht schämen. Jeder hat mal ein neues Hobby begonnen und war nicht sofort gut darin. Als ich früher mit Volleyball angefangen habe, war ich auch sehr aufgeregt vor meinem ersten Spiel.

Du könntest dir ja nochmal die Regel durchlesen und dir ein richtiges Basketballspiel auf YT angucken...

Die Regeln findest du auf der Webseite:

https://www.basketball-bund.de/dbb/trainer-bildung/lehrmaterialien/

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Drücke dir die Daumen...

Das Runde muss in das andere Runde.

Joykuntz
Beitragsersteller

Danke ok verstanden 😂👌