Kein Wlan mehr auf Windows?

2 Antworten

Geh mal in (Win10-) "Einstellungen > Netzwerk und Internet > WLAN" und schalte WLAN ein.

Bild zum Beitrag

Und achte darauf, dass der Flugzeugmodus nicht aktiviert ist.

 - (Windows, WLAN, Internetverbindung)

lkkOKokOkOK
Beitragsersteller

Hallo,

ich habe das unter Fenster „Wlan“ nicht. Nur Ethernet.

hans39  13.09.2023, 19:03
@lkkOKokOkOK

Wenn Du in "Netzwerk und Internet" bist, wähle in der linken Sidebar "WLAN" aus, siehe obiges Bild

am Wlan treiber wirds auch nicht liegen da es ja schon mal funktioniert hat

Äh doch, das ist durchaus möglich. Schau mal im Geräte-Manager nach.

lkkOKokOkOK
Beitragsersteller

hab ich, sieht nichts verkehrt aus. soll ich mir trotzdem nen neuen installieren? bin nicht wirklich davon überzeugt dass es was bringt

Physics96  12.09.2023, 23:50
@lkkOKokOkOK

wenn das im Mainboard integriert ist, beim Mainboard-Hersteller. Wenn es ein Laptop ist, beim Laptop-Hersteller.