Kein Wlan Anschluss?

8 Antworten

Mit WLAN meinst du bestimmt einen Internetanschluss (mit WLAN-Router). Es gibt gewöhnlich mehrere Möglichkeiten:

  • DSL über den Telefonanschluss (=TAE-Dose)
  • TV-Kabelanschluss (TV-Anschluss-Dose)
  • LTE also per Funk (mobiler Router mit einer SIM-Karte, wie ein Handy)

Hier ist eine Vergleichseite, gib die Ortsvorwahl deines Wohnortes ein, bei Bedarf auch deine Adresse, und du siehst was gehen könnte. Prüfe dann auf der Webseite des Anbieters, ob der Internetanschluss tatsächlich Verfügbar ist. Oder rufe die Hotline des Wunsch-Anbieter an.

https://www.verivox.de/lp/sea/dsl/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Dann bestell dir doch einfach einen Accesspoint bei einem Onlinehändler und - Tadaaa - WLAN.

Wobei es auch so schon ungewöhnlich ist, dass euer Modem keine WLAN-Funktion hat. Selbst die billigsten aktuellen Geräte bringen eine solche Funktion mit.

WLAN Anschluss gibt es nicht! Es gibt einen Festnetz Anschluss oder Mobilfunk! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in eurem Haus keinen Telefonanschluss gibt. Also als erstes prüfen welche Netzbetreiber für euch in frage kommen und Angebote anfordern! Und dann beim Angebot mit dem besten Preis/Leistungverhältnis zuschlagen, welche Erwartungen ihr an den Anschluss knüpft müsst ihr selbst entscheiden, entweder billig mit schlechtem Service, oder teurer mit guten Service!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun

Samistcoollll
Beitragsersteller

Ja ist aber leider so, es gibt kein DSL Anschluss.

vorhautloser641  19.04.2021, 22:45
@Samistcoollll

Also in Deutschland ist die Telekom verpflichtet einen Anschluss bereitzustellen, von daher kann ich das gar nicht glauben, das es keine Anschlussmöglichkeit gibt.

Also habt ihr kein Internet zuhause? Ist keine TAE Dose vorhanden? Normalerweise müsste in jeder Wohnung eine sein...

Alternativ Internet über Kabel (Unitymedia / Vodafone z.B.)