Kein Wlan am PC? Antenne kaputt?

6 Antworten

Sieht so aus, als wäre das WLAN am Router kaputt.

Da Handy hat vermutlich einen viel geringeren Empfang über das mobile Netzt, als dein Festnetzanschluss über den Router.

Stell dein Handy mal auf das WLAN-Netz des Routers ein und schau was passiert.

Wenn dabei das Gleiche rauskommt, wie bei deinem PC, ist es sehr wahrscheinlich der Router vom Festnetz.

foxifita
Beitragsersteller

Ok Danke. Wie finde ich TuneUp?

foxifita
Beitragsersteller

Am hamdy läufts perfekt.

agentharibo  24.09.2016, 11:46
@foxifita

Du kannst mit Tuneup die Interneteinstellung auf deinem PC überprüfen, evtl. gibt dir das genauere Auskunft, ob Hardwaredefekt oder nur Software.

Wie arbeitet deine Firewall?

Evtl. zum Testen einmal ausschalten.

Das Problem hatte ich vor kurzem auch(Windows 10) ich habe einfach meinen WLAN Router öfters über Nacht vom Strom getrennt, da er heiß gelaufen ist, kann aber auch was anderes sein. Hoffe das hilft

TheSoldierPlays  24.09.2016, 11:39

Ok, aber ich meinte nicht neu starten, sondern ihn über Nacht mal komplett vom Strom trennen, da er möglicherweise überhitzt ist. Falls es an der Antenne liegt kannst du in den WLAN Einstellungen deines pc eine Problembehandlung durchführen. Falls es an der Antenne liegt, wird der Fehler da angezeigt werden.

foxifita
Beitragsersteller

Hab ihn schon öfters neu gestartet

Hast du ein LAN Kabel da? Versuche die Wlanbox mit dem PC per Kabel zu verbinden. Keine dauerlösung, aber für die wichtigen Dinge erstmal eine Möglichkeit.

foxifita
Beitragsersteller

Der router ist aber zu weit weg um ihn per kabel zu verbinden

OS?

Antenne via USB-Port angeschlossen?

foxifita
Beitragsersteller

Win10 Der Routet steht im Wohnzimmer. Das wlan war bei mir im Zimmer schon immer "langsam" aber noch zu gebrauchen..

bestelle dir von ebay nen neuen wlan stick.. kostet 5-20 €
hab eins mit 433mb/ps für 11,?? bekommen.. ist schon wert

65matrix58  24.09.2016, 12:12

das verbindet deinen pc kabellos mit dem wlan router. ist halt n wlan adapter.. hatte ich halt früher genutzt aber.. bei dem stick brauchst du einen cd Eingang um den stick zu installieren. wollt ich noch sagen

foxifita
Beitragsersteller

Was genau ist das?