Kein Wechselgeld übrig?

8 Antworten

1) wieso kaufst Du dir eine Bratwurst für 3,70 Euro? (viel zu teuer)

2) Du musst passend geben oder mit Karte bezahlen.

3) Du darfst das nicht einfach so hinnehmen, wenn mit Dir das Herrmännle gemacht wird :)

JA

  • Du: Kleingeld mitnehmen
  • Er: ausreichend Wechselgeld haben

Der Verkäufer muss dir das richtige Wechselgeld herausgeben. Also sofort reklamieren

Dann nimm demnächst das Geld passend mit.

Verhandeln, und noch eine halbe Wurst, ein paar Brötchen oder 1/3 Becher Bier für dein Geld bekommen. Auf die Bratwurst verzichten. Den Menschen in der Schlange hinter dir fragen, ob er wechseln kann.