Kein Wasser im Klokasten, wie wieder füllen?

5 Antworten

In Normalfall, hat der Klokasten einen Zulauf, durch den Wasser automatisch nach dem Spülen reinfließt. Guck mal, ob dieser Zulauf vielleicht nur abgestellt wurde. Und guck in den Spülkasten, vielleicht hat sich nur der Schwimmer verhängt, so daß er noch die Stellung hat, wie wenn der Kasten voll wäre. Und wenn das auch nichts hilft, dann mußt du halt mit einem Einer Wasser so in den Kasten schütteln. Nur das ist keine dauerhafte Lösung, dann solltest du mal einen Klemptner oder Spengler oder so etwas kommen lassen.

Ich würde auch auf den Schwimmer tippen. Einfach ein bisschen rumspielen bis das Wasser wieder einläuft. Wenn es öfter passiert die ganze Mechanik mit Entkalkerspray reinigen oder ein sauberes Ersatzteil einbauen (lassen)

Kann sein das der schwimmer nicht richtig den abschluss verschlossen hatt drück mal die spültaste wenn das nicht hilft wasserzufur aufdrehen (Kleiner wasserhanh

auffüllen....eckhahn aufdrehen...ansonsten regenwasser

StefanMadre  11.07.2009, 00:29

Zur Not mach einen Eimer voll Wasser und schütte ihn oben in den Spülkasten rein!

Szintilator  11.07.2009, 00:39
@StefanMadre

Das Wasser kann direkt in die Toilette gekippt werden, warum denn den Umweg über den Spülkasten¿

hat sich vielleicht der schwimmer verklemmt?