"Kein videoeingangssignal" Phillips PC

3 Antworten

Hi,

ich denke ich kann dir bei deinem Problem helfen. Wenn der Pc eine Längere Zeit nicht genutzt wird kann es passieren das die Kleine Batterie auf dem Mainboard sich vollständig entladen hat und der PC nun nicht mehr seine Ports weis.

Dies kannst du folgendermaßen Lösen.

  1. Ziehst den Netzstecker von deinem PC
  2. Du öffnest die Gehäuseverkleidung
  3. Du entfernst die Batterie von deinem Mainboard
  4. Du Drückst nun für ca 30 Sek den Power Knopf (wo du deinen PC anschaltest)
  5. Du setzt die Batterie wieder ein 6.Schließt das Gehäuse
  6. Netzstecker wieder anschließen

Nun sollte dein PC wieder starten da du ein Bios Soft-Reset durc3h geführt hast und der PC nun wieder alle Ports selber sucht und abscannt. Du wirst lediglich dazu beim ersten Start aufgefordert ins Bios zu gehen und deinen Einstellungen zu überprüfen.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

opajoerg  22.04.2012, 15:39

Verdammt !

Richtig !....An die blöde Batterie habe ich gar nicht gedacht :-(

Ein sehr guter Hinweis.

....bei der Gelegenheit gleich alles andrücken und sauber machen.

Der größte Feind des PC, nach dem Nutzer, ist Schmutz und Dreck ;-)

Deine Daten sind bestimmt nicht gelöscht.

Wenn wirklich alles am Monitor und am Kabel, einschließlich der Stecker und Anschlüsse in Ordnung ist, dann hat wahrscheinlich deine Grafikkarte einen "ab" bekommen.

Vielleicht hat sie sich auch nur aus dem Steckplatz gelockert.

Kiste öffnen und mal alles wieder in die Steckplätze drücken.

Wenn du Glück hast, dann war es das schon .

Also ich habe auch mega lange gebraucht um es herauszufinden (hatte das gleiche problem), ich hab das ganze so gelöst : 1. HDMI Kabel gekauft 2. PC ausgeschaltet 3. Alle Kabel entfernt 4. Alle Kabel wieder eingesteckt ( anstatt VGA Kabel habe ich den HDMI Kabel benutzt 5. PC gestartet 6. Es geht o.O