kein urlaub?

4 Antworten

So ist es eben, meine Eltern hatten als ich ein Kind war nie Geld für Urlaub, ich war immer zu Hause. "In den Urlaub" bedeutet für mich ein mal im Jahr eine Woche bei den Großeltern, immerhin ein paar Stunden von zu Hause entfernt.

Ich durfte also am Ende aller Sommerferien immer in der Schule erzählen, wenn die Lehrer fragten wer wo war, dass ich wie immer nicht weg war oder höchsten bei den Großeltern und nein, auch wirklich nicht weg - auch nicht im Freizeitpark oder sowas, nein, auch kein Tagesausflug and Meer oder Gebierge. Jedes Jahr die gleichen blöden Fragen, beim Klassenlehrer, in den Fremdsprachen, bei manchen Fachlehrern,...

Ist eben so, solange man von den Eltern abhängig ist.

Mache es später anders, verdiene genug Geld bzw. priorisiere deine Ausgaben anders, dann kannst du in den Urlaub.

Seit ich fest im Berufsleben stehe war ich regelmäßig weg, auch Fernreisen wie USA oder Japan.

Dann solltest du mehr Rücklagen bilden. Wenn das Geld nicht reicht, fällt der Urlaub halt aus.

Also wenn man keine Rücklagen hat um mal eine Woche ins Ausland zu gehen, dann sollte man sich zuerst mal Gedanken machen, wie man mit Geld umgeht. Viel Erfolg.

mfg

Das tut mir sehr leid für dich aber nutze doch einfach deine freien Tage um baden zu gehen, was tolles zu unternehmen, in den Wald spazieren gehen. Du kannst auch nach dem Feierabend/Schule noch coole Sachen machen! Jede/r ist selbst verantwortlich für ihre/seine Unterhaltung! Mir ist zum Beispiel nie langweilig 😊