Kein Ton mehr unter Windows 10?
Hallo, habe mit dem Ton bei meinem PC grade probleme, wenn ich mir auf YouTube oder so ein Video anschauen will oder auch sonst in jedem anderen Programm, das (normalerweise) Töne von sich gibt, habe ich jetzt keine. Lautsprecher sind auch auf die richtigen eingestellt, Treiber habe ich auch schon aktualisiert und auch den Realtek HD Audiomanager schon zweimal neu installiert.
Komisch ist aber auch, wenn ich den Lautstärkemixer öffne sehe ich bei keinem Programm einen Ausschlag.
Auch wenn ich "Wiedergabegeräte öffne bringt mir Windows eine Meldung "Probleme bei der Audioverbesserung" (siehe Bild)
Ich weiß zwar nicht ob das damit zusammenhängt, aber ich erwähne es trotzdem einmal: hatte gestern immer wieder Bluescreens, die ich jetzt wieder weg sind, aber eine recht komische Ursache hatten. Ursache waren Netzwerkkarten und der Atheros Boot Agent, die mir in der Startreihenfolge im BIOS angezeigt wurden. Hab die einfach deaktiviert und jetzt sind die Bluescreens weg.
Ich weiß nicht mehr, was ich sonst noch versuchen soll/kann.
Hoffe irgendeine/-r weiß was da faul ist.
MFG Mercedes11620

6 Antworten
Geh mal in die Systemsteuerung, gib in der Suchleiste Geräte-Manager ein, und klappe alles was mit Audio und co. zu tun hat auf. Mach dann einen Screenshot und lade ihn hier wieder hoch. (ist warscheinlich nur ein deaktiviertes Audiogerät)
Die sind aktiviert, musste das Bild als extra antwort hochladen
Komischerweise kommt aber Ton, wenn ich an den Eingang mein Handy anschließe, obwohl auch davon kein ausschlag im Lautstärkemixer angezeigt wird
Einen Versuch noch: mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol - Wiedergabegeräte, schau doch mal ob da alles aktiviert bzw. ok ist :D
Ist bereits alles Aktiviert

RDO deaktivieren
Hab es jetzt durch eine Neuinstallation von Windows gelöst
Ist auch alles Aktiviert