Kein Ton bei ZDF und 3Sat seit Umstellung auf digitales Fernsehen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir hatten das Problem bei einem unserer 4 Receiver auch. Einfach wenn Du auf dem Sender ZDF oder 3Sat bist an der Fernbedienung für den Receiver Audio drücken, dann DEU 1/4 einstellen und darunter steht dann Stereo, nicht Dolby. Ich hoffe es klappt auch bei Dir.

calumbra  02.05.2012, 17:48

DANKE!!! hat wunderbar geklappt! :-D und ich dachte schon, es wär vorbei mit ZDF und 3Sat ... ;-)

Hey, also ich hab das selbe Problem, hab überall Ton und Bild außer bei ZDF nur Bild. Hab an meiner Fernbedienung eine Taste lang., wenn ich bei den anderen Sendern darauf drücke, kann ich die Sprache einstellen. Wenn ich die dann umstelle, geht der Ton auch nicht, also wird es wahrscheinlich daran liegen. Nur das Problem ist, wenn ich die Taste bei ZDF drücke kommt "Multi Audio nicht vorhanden" und ich kann nichts einstellen.. Kann mir jemand da vllt weiterhelfen? :/

Hatte das gleiche Problem. Ging dann aber relativ einfach. Auf der FB des Receivers müßte die Taste "Audio" zu finden sein. Dort drücken und "Audio Modus" anwählen. Bei meinem Receiver war die Einstellung bei "Audio Track" : (ger)1/4. Dies habe ich geändert in (deu)1/4 und dann habe ich Philipp Rösler auch gehört. Gut, manchmal ist keinen Ton zu haben besser.. Vielleicht ist das bei dir das gleiche Problem. Also, keinen Suchlauf, keine Änderungen im Menü. Sollte so gehen.

sabefi
Beitragsersteller

Jaaa, ich Dolles hatte ständig in den Audio Einstellungen des Receivers allgemein gesucht und war doch nicht auf die Idee gekommen, beim speziellen Programm zu schauen......aaaaah, jetzt hab ich's! Vielen Dank, Problem gelöst!!!

Vielen, vielen Dank. Hamster 26 hat recht. Kleine Ursache,große Wirkung. Funzt einwandfrei. 1x Audio und dann Volumen drücken, bis deutsch kommt.

hallo Fidelernesto und Archinohr hatte das gleiche Problem bei den beiden Sendern habe euren Rat befolgt und es hat geklapt Ton ist wieder da. Auf Madeira war es eine grosse Hilfe Herzlichen Dank Receiver ist von Comag