Wie 5.1 mit aux?

Aux links rechts - (Liebe, Samsung, Elektronik) Irgend was ? Componente und scart ? - (Liebe, Samsung, Elektronik)

3 Antworten

Das sieht für mich aber eher nach der Rückseite eines HDMI-Converters oder DVD Rekorders als nach der eines 5.1 Systems aus. Welches System ist das Genau? (Modellbezeichnung)

Generell gibt es aber mehrere Möglichkeiten:

  1. Du besorgst dir einen DAC (Optisch-Digital auf Chinch) und klemmst es Analog an das 5.1 System

  2. Du besorgst dir einen Optisch zu Coax-Wandler und schließt es per Coax Digital an (sofern das System einen solchen Eingang hat)

  3. Oder Du schließt die XBOX ganz normal an den Fernseher (ich nehme an per HDMI) an und greifst dir den Sound von da ab, sofern der Fernseher über Line-Out verfügt (was leider immer seltener wird)...

  4. Einige 5.1. Systeme schleifen auch HDMI durch. Also XBONE per HDMI an das 5.1. System und vom 5.1. System per HDMI zum TV...

die Bezeichnung "Box" ist sicher nur symbolisch, weil Boxen bestimmt nicht über Cinch angeschlossen werden.

Aber auch wenn das die Lautsprecher-Ausgänge sind, dann kannst du die mit deiner Sound-Anlage verbinden. Im schlimmsten Falle wird die Anlage übersteuert und sie gibt verzerrte Töne aus.

Was für eine Konsole hast du denn ? Normalerweise geht doch einfach Cinch.

denizkiyici
Beitragsersteller

Xbox one, aber cinch hat nur linke box und rechte box