Kein Stuhlgang mehr durch kalorienhaltige Getränke?

4 Antworten

Nein, nicht ausbleiben, aber stark reduzieren.

Komplett ausbleiben jetzt nicht aber funktionieren würde die Verdauung nicht mehr so gut bzw, wäre nicht mehr so in Schwung. Es ist auch wichtig auf die anderen Nährwerte zu achten, vor allem auf Ballaststoffe wenn es um die Verdauung geht.

Ist aber auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es gibt Leute die sich jeden Mist reinschmeißen aber dennoch eine gute Verdauung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, gesehen und mich weiterentwickelt.

Juchtenkaefer
Beitragsersteller

Dann müsste sich komplett flüssiger Stuhl bilden? Woher weiß du das?

Do4Love  10.05.2022, 10:28
@Juchtenkaefer

Achsoooo tut mir Leid, hatte die Frage nicht so richtig verstanden.

Aber ja, dann ich glaube nicht, dass du dann noch richtigen Stuhl haben wirst sondern eher nur Flüssigkeit. Aber es kommt auf das Getränk an. Wenn es echt sowas dünnflüssiges wie zb Wasser, Cola oder so was ist, dann denke ich schon aber wenn es etwas dickeres wie ein Smoothie oder gar Joghurt ist, dann dürftest Stuhl haben.

Juchtenkaefer
Beitragsersteller
@Do4Love

Gut du weißt also exakt so viel wie ich. Ich warte Mal auf weitere Antworten, danke.

Do4Love  10.05.2022, 10:35
@Juchtenkaefer

Wieso willst du das denn machen? Was wäre das genau für ein Getränk? Eine Saftkur oder was langfristiges?

Juchtenkaefer
Beitragsersteller
@Do4Love

Wie kommst du auf die Idee ich könnte das machen wollen?

Dein Körper würde elendlich leiden. Das würde er Dir auch zeigen.

Juchtenkaefer
Beitragsersteller

Warum?

AriZona04  10.05.2022, 10:29
@Juchtenkaefer

... weil er Ballaststoffe braucht. Vitamine und Co kann man mittlerweile zwar künstlich herstellen - sie ersetzen aber NIE das Original. Ergo kann Dein Körper damit auch nichts anfangen.

Juchtenkaefer
Beitragsersteller
@AriZona04

Ballaststoffe können nicht in flüssiger Form vorliegen? Ist es was du sagen möchtest?

AriZona04  11.05.2022, 17:19
@Juchtenkaefer

So viel ich weiß, sind Ballaststoffe in Getreide, Obst, Gemüse - ebenso wie alles andere, was Dein Körper braucht.

Hey,

Nein, man würde Verstopfung bekommen

Lg