Kein Strom mehr in einem Zimmer?

4 Antworten

das ist ein ganz klassischer kurzschluss, die schalter an den leisten machen das manchmal. irgendwo in eurer wohnung oder im haus habt ihr einen sicherungskasten. da ist dann eine sicherung raus. oft sind das so automaten (schalter) den betreffenden wieder hoch drücken, dann gehts wieder. wenn das noch alte schraubsicherungen sind, dann musst du die eben wechseln. lass dir von jemadem helfen, der weiß wie das geht. oder frag hier noch mal nach

lg, Anna

Die offensichtlich defekte Steckdosenleiste dringend entsorgen (bzw ggf. ersetzen, vermutlich hängen da Geräte dran die du nutzen möchtest). Erst, nachdem die nicht mehr an der Steckdose hängt, die Sicherung wieder einschalten. Ggf. Eltern bzw Hausmeister zu Rate ziehen, die werden helfen können.

lynsad
Beitragsersteller

Also habe die mehrfachsteckdose rausgezogen,aber was ist mit der Sicherung gemeint?

Soyaro  29.04.2018, 16:54
@lynsad

Spätestens das ist der Zeitpunkt, an dem Du Eltern oder den Hausmeister hinzuziehen solltest.

Charly7  30.04.2018, 15:08
@lynsad

Irgendwo im Haus gibts nen Kasten mit Deckel meistens und da sind die Sicherungen drin. Mal im Netz googeln, wie sowas aussieht .... und evtl nochmal nachfragen hier.

DerKorus  29.04.2018, 16:59

Die Sicherung solltest du jetzt wieder einschalten können, ohne das sie gleich wieder fliegt. Dann eine Neue Steckdosenleiste einstecken und die Geräte einzeln nacheinanden einstecken. Wenn das geht ist alles gut wenn die Sicherung wieder auslöst weisst du zumimdest welches Gerät defekt ist.

Das war ein Kurzschluss.

  1. Steckdosenleiste vom Strom trennen
  2. Stecker von der Steckdosenleiste abschneiden und beides entsorgen
  3. Sicherung wieder einschalten
  4. Morgen neue, hochwertige Steckdosenleiste als Ersatz kaufen

Die Mehrfachsteckdose aus der Steckdose entfernen, und am Zählerkasten schauen, ob eine Sicherung raus ist. Die dann wieder hochdrücken.

Die Mehrfachsteckdose entsorgen.