Kein spaß mehr am Job?

8 Antworten

Wenn Du keinen Hauptschulabschluss besitzt, solltest Du die Ausbildung durch ziehen. Denn in der heutigen Zeit ist ein sehr guter Schulabschluss Bedingung und daher wird Dich auch kein anderer Arbeitgeber Dich einstellen. Ansonsten solltest Du weiter zur Schule gehen um einen besseren Schulabschluss zu erlangen, ansonsten hast Du es schwer was neues zu finden.

Kannst du die Ausbildung noch zu Ende bringen? Das würde ich dir jedenfalls raten.

Währendessen kannst du dir ja schon was neues suchen, um dann wenn du deine jetzige Ausbildung erfolgreich abschließt eine andere Ausbildung zu beginnen.

Du wärst nicht der erste dem es so geht und der die Sache so angeht.

Auch wenn es Dir im Moment keinen Spaß macht, bleib am Ball. Da Du keinen Schulabschluß hast, kannst Du von Glück sagen, dass Du einen Ausbildungsplatz bekommen hast. Du bist doch schon im 2. Lehrjahr, mach das auf alle Fälle fertig, sonst kannst Du schon mal üben, wie man einen Hartz4-Antrag stellt. Viele Menschen haben während der Ausbildung mal einen Durchhänger und keine Lust mehr - beende die Ausbildung, das wirst Du sonst bereuen. Vielleicht ergibt sich ja eines Tages was, dass Du noch eine andere Ausbildung anfangen kannst, wenn Du das wirklich nicht zeitlebens machen willst. Alles Gute. lg Lilo

Augen zu und durch.Kein Job der Welt macht immer Spaß.Die Jahreszeit,das Dunkle,könnten momentan Faktoren sein.In Deinem Falle ist es sooo wichtig durchzuhalten.Sei froh,das Du ohne Schulabschluß einen Meister gefunden hast,der Dir die 2.Chance gegeben hat,die sooo selten ist.Denk drüber nach ,und das sollte Dir Kraft geben,einfach weiterzumachen.Die Alternative wären mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit:Perspektivlosigkeit,Arbeitslosigkeit,Maßnahmen des Arbeitsamtes(Agentur),im Besten Falle ein Nacholen des Hauptschulabschlusses ,der Grundvoraussetzung für eine Ausbildung ist.Die Prüfung hättest Du unbedingt wiederholen müssen! Mach nun nicht den 3.Fehler und schmeiß die Ausbildung.Sorry,ich kann Dir nichts anderes schreiben.Beste Grüße.

Du bist im 2. Lehrjahr? Na dann mach das zuende! Wer weiß, ob du wo anders überhaupt eine Chance kriegen würdest ohne Hauptschulabschluss. Du musst ja nicht für immer Maler und Lackierer sein!