Kein Spaß am Leben durch Schule , Arbeit?

4 Antworten

Versuch Dein Glück mit Kryptos. Das kann eine einmalige Chance für uns sein.

Meme Coins pumpen am stärksten gefolgt von AI und RWA.

Sieh Dir meine anderen Beiträge zu diesem Thema an und lass Dich nicht von anderen beschwatzen. Setze nur das Geld, was Du bereit bist zu verlieren. ;)

Such Dir eine Kryptobörse aus und leg einfach los. Anleitungsvideos gibt es auf Youtoub genug.

Keine Finanzberatung! DYOR...

Das Zauberwort heißt Zeitmanagement.

Ehrlich während der Schule hat man so viel Freizeit wie nie wieder in seinem Arbeitsleben. Die Vorbereitung auf Klausuren hat man zu 90% erledigt, wenn man sich im Unterricht beteiligt, versucht zu verstehen und die Hausaufgaben vernünftig erledigt.

Eine Schulwoche sollte zwischen 34 und 36 Unterrichtsstunden beinhaltet. Das entspricht 25 bis 27 vollen Stunden. Erwachsene arbeiten im Schnitt 15 Std mehr.

Ich arbeite selten unter 50 Stunden pro Woche und bekomme trotzdem noch Familie, Beziehung, Freunde, Sport, Haushalt, etc. Unter einen Hut und du sagst du „lebt für die Schule“? Fällt mir etwas schwer das zu glauben.

Es hilft ungemein, sich eine Arbeit zu suchen, die einem Spaß macht. Natürlich gibt es immer Phasen, in denen man wirklich keine Lust hat oder einfach so viel um die Ohren, dass man am liebsten davonlaufen möchte. Aber das lässt sich leichter durchstehen, wenn man sich mit der Arbeit identifizieren kann und sich im Betrieb wohlfühlt.

In der Schule muss man viel machen, was einem keinen Spaß macht, aber da muss man auch durch. Am besten daran hochziehen, was einen interessiert und möglichst frühzeitig überlegen, was man nach der Schule machen will, dann fällt es wesentlich leichter, sich für ein Fach zu begeistern und das auch gerne zu machen.

Vermeintlich verlorener Freizeit hinterhertrauern ist keine gute Idee. Denn das lässt sich nicht ändern, man macht sich nur selbst das Leben unnötig schwer, wenn man sich in sowas reinsteigert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im Gesundheitswesen

Es wird erst besser, wenn Du den Job machen kannst, der Dir liegt und Freude macht. Oder wenigstens nette Kollegen hast.

1292919
Beitragsersteller

Bei mir ist es so, dass ich noch zur Schule gehe und mein Abi mache.
ich habe dort kaum Freunde, da ich meine Stufe überhaupt nicht mag.
Die Art von den meisten Schülern mag ich nicht und deshalb mag ich es noch weniger dort… leider

voyage  25.08.2024, 22:58
@1292919

Ich verstehe das. Es gibt dafür leider keine Lösung, außer dass Du Dich auf Dich selbst und den Unterricht konzentrierst.