Kein Selbstbewusstsein, kein Freunde, Unzufrieden.

4 Antworten

Kenne ich, allerdings ist das bei mir etwas anders: Freunde entweder weggezogen oder schon tot, 'ne kleine Wampe habe ich auch, ist aber alles altersbedingt, schließlich bin ich schon 61... :-)

Such dir doch eine Sportart in einem Verein, die dir Spaß machen würde. Damit hast du zwei Dinge auf einmal: Dein Gewicht wird reduziert und du knüpfst mehr kontakte

onkelmando
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Über die Option habe ich auch schon nachgedacht und ich war auch schon in einem Verein, dort war ich aber auch Aussenseiter. Vielleicht habe ich auch meine Frage blöd formuliert mit Tipps meinte ich natürlich auch was man ändern könnte, aber auch wie ich selbst die Ursachen herausfinden kann. Ich denke wenn ich dieses wüsste, dann könnte ich ja viel besser etwas auf alle Bereiche in meinem Leben ändern.

leider gottes werden menschen besonders jugendliche nur nach ihrem äusseren betrachtet ... das mit dem abnehmen ist schon einmal ne gute idee :D aber nur wenn du dich somit besser und wohler fühlst - nicht damit dich andere mehr mögen.... hmm denk mal nach , hast du vielleicht irgendeine charaktereigenschaft die für viele deiner mitmenschen "störend" ist .?? kritisierst du zu viel ... oder irgendwas ?? auf jeden fall solltest du selbstbewsster werden !! man will n ur mit einem befreundet sein der selbstbewusst ist... und abnehmen ist mal ein guter schritt :D da fängst du an die schöner zu fühlen wirst selbstbewusster und so schlimmdas jz auch kling man will mit dir gesehen werden ! du solltest deine stärken hervorheben und deine schwächen "kaschieren" ... egal ich hab versucht was ich konnte ich hoffe ich habe dir irgend-wie geholffen :DD

onkelmando
Beitragsersteller

Ja, ich bin schon ein kritischer Mensch. Ich beschäftige mich mit vielem was uns so umgibt ( Politik, Medien etc) und da bin ich oft sehr kritisch,weil ich denke das viel falsch läuf in unserer Welt und das fließt schon öfters mit ein wenn ich mit Leuten spreche.

travel14  29.12.2011, 19:19
@onkelmando

also ... ich glaube du solltest dich "neu erfinden " ... fange einen neuen lebensabschnitt an ! ich glaube das brauchst du jetzt ! nimm ab damit du dich besser und wohler fühlst ... baue selbstvertrauen auf ! dazu gibts vieelle tipps im internet :) wenn du erst selbsbewusst bist wirst du auch etwas aus deiner aussenseiterrolle wegtreten. aber nicht ganz ! schreibe dir auf einem zettel auf, was du gut kannst und was du nicht so gut kannst .. versuche deine stärken zu stärken und deine schwäächen zu schwächen :D was könnte der grund sein weshalb dich die anderen nicht mögen ?? irgendwelche eigenschaften ?? oder dein aussehen ?? du sagst ja du hast in den letzten 2 jahreb zugenommmen --könnte es vielleicht sein dass du durch dss zunehmen selbtbewusstsein und somit auch an beliebtheit verloren hast ?? GENIEße dein leben !! öffne dich ! werde kontaktfreudiger - such dir irgendein hobby oder trete in irgendeinem verein bei -.-- aber BEVOR du das tust solltest du meine tipps anwenden , damit du nicht wieder als aussenseiter landest ( du bist eigentlich keiner :) du bist nur anders- etwas besonderes ;) )

onkelmando
Beitragsersteller

Hey,

genau das war meine Idee :). Ich dachte mir wenn ich mich besser fühle, hätte das auch auswirkungen auf meine Haltung gegenüber anderen Menschen.

Ich finde auch das du in einem sportvereingehen kannst das macht viel spaß (Ich bin auch in einem) und du lernst tolle leute kennen.Lass dich nicht davon runterziehen das hat glaub ich wirklich jeder durch gemacht aber bald wirst du auch glück haben und dann wieder mit deinem leben zufrieden sein. Denk einfach oder versuch optimistisch zu sein hauptsache du gibst nicht so schnell auf

Viel glück :)