Kein räumliches sehen - führerschein

3 Antworten

Hallo WelcomeToMyLife

Für das räumliche Sehen gibt es genaue Vorschriften (§12 FeV Anlage6) was die verschiedenen Führerscheine betrifft. Den "normalen Führerschein" auch den Motorradführerschein kann man problemlos ohne räumliches Sehen machen.

Lediglich für LKW, Personenbeförderungsscheine, Flugscheine ist räumliches Sehen vorgeschrieben.

Wie wäre es mit einem Besuch beim Augenarzt?

Du musst doch eh einen Sehtest für den Führerschein machen.

WelcomeToMyLife
Beitragsersteller

Ich habe den sehtest schon für meinen Führerschein gemacht. Allerdings beim Optiker. Dort habe ich noch 70% geschafft und dort haben wir auch darüber geredet aber er hat nicht erwähnt das ich schwierigkeiten haben könnte..

Prinzvonundzu  31.10.2013, 15:43
@WelcomeToMyLife

Ich denke, wenn dir selbst solche Sachen auffallen sollte, das nochmal überprüft werden.

Ich an deiner Stelle würde nochmal zum Augenarzt gehen.

ginatilan  31.10.2013, 15:44
@Prinzvonundzu

wenn dir selbst solche Sachen auffallen sollte das nochmal überprüft werden

das stimmt, aber vom Gesetz her darf er jederzeit seinen Führerschein machen

Prinzvonundzu  31.10.2013, 15:46
@ginatilan

Es bringt der/dem Fragesteller/in aber nichts, wenn Sie dann möglicherweise sich und ihre Umwelt gefährdet.

ginatilan  31.10.2013, 15:54
@Prinzvonundzu

ich nehme stark an, dass der Fragesteller soviel Verantwortung hat, er merkt ja selber, dass er schlecht sieht.

ich schrieb nur was das Gesetz sagt, und laut Gesetz darf er seine Fahrerlaubnis machen.

man darf sogar noch n autoführerschein machen wenn man ein auge hat, kenn jemanden, bei dem ist das so er hat n glasauge, und fährt regelmässig auf die autobahn - mit führerschein