kein räumliches sehen

7 Antworten

Das ist im Prinzip kein Problem. Es gib viele LKW-Fahrer, die praktisch nur auf einem Auge sehen. Über die Jahre lernt der Mensch mit dieser Beeinträchtigung umzugehen und kann auch ohne räumliches Sehen Entfernungen und Abstände einschätzen.

Allerdings wird der Betroffene hier ein Gutachten des Augenarztes vorlegen müssen, da er die üblichen Sehtests aus begreiflichen Gründen nicht bestehen kann.

Leider ist das nicht möglich ich war beim ärztlichen test und musste zum Facharzt für sehschwäche die sagten nein nur wenn du augen lasern lässt vllt dann aber das ist riskant

ich glaube nicht, mit so einem Schwergewicht kann man eine Menge Schaden anrichten!

Ich möchte jedenfalls keinen LKW Fahrer hinter mir haben, der sich permanent denkt ''Der Platz reicht noch''

JERRY1276  12.02.2023, 10:46

Damit hat das überhaupt nix zutun räumliches sehen bedeutet nicht direkt das du eingeschränkt bist denn wenn du es von Geburt an nicht hast dann ist das nicht so

Räumliches Sehen dürfte eine Voraussetzung dafür sein, dass man überhaupt Auto fahren darf... (also Du meisnt, dass das Gehirn in der Lage ist, das 2D-Abbild auf der Netzhaut in eine 3D-Repräsentation der Welt zu übertragen? Das muss man können. Wenn Du die Welt 2D wahrnimmst, ohne Tiefe, kannst Du nicht Auto fahren).

DoubleBuckel  07.06.2014, 00:35

Interessant wäre, was für Leute gilt, die ein Auge verloren haben oder auf einem Auge blind sind.

GeizigerHesse  07.06.2014, 00:38

Manche Leute können Entfernungen schlechter abschätzen als andere. Das liegt am schwächeren räumlichen sehen. Kann zu Problemen beim Einparken führen, kann aber durch Erfahrung kompensiert werden.

racer3443647374
Beitragsersteller

auto darf ich auf jeden fall fahren

JERRY1276  12.02.2023, 10:44

Das würde ich nixht fair finden da ich auch keines besitze da es ein entwicklungsfegler ist für welchen ich keine Schuld habe