Kein Praktikumsplatz für das 2. Jahr in der Kinderpflege... Was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im aller schlimmsten Fall, kannst du die Schule um Hilfe bitten dir eine Stelle zu verschaffen. Oft kennen die Schulen einige Kitas die gerne Praktikanten nehmen und brauchen.
Aber das sollte deine aller letzte Option sein.

Such in den Ferien weiter nach einem Platz!

hmm33
Beitragsersteller

Alles klar werde ich machen vielen Dank für die Antwort 😊

Ja, da muss man sich mindestens ein halbes Jahr vorher bemühen, aber vielleicht kann die Schule dich unterstützen, ist eigentlich auch ihre Aufgabe in solchen Fällen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge