Beobachten im Kindergarten

1 Antwort

Hey du!

Ich bin Sozialassistentin im 2. Ausbildungsjahr und fast fertig mit der Ausbildung.. Wir mussten sowas auch machen und es ist eigentlich gar nicht so schwer.. Vielleicht kann ich dir ja ein bisschen helfen..

Musst du nur ein Kind oder die ganze Gruppe 10 Minuten lang beobachten? Welche Aufgaben müsst ihr genau machen?

Wenn es ums engagiert oder ums Interesse zeigen geht im Bezug auf dich, dann schreib am Besten wodurch du das zeigst.. Also wenn ein Kind z.B. Hilfe bei etwas braucht, dann hilfst du ihm halt oder integrierst dich halt in das Gruppengeschehen mit ein und spielst mit den Kindern mit..

LG :)

Esyade
Beitragsersteller

Hey, ich muss gezielt ein Kind beobachten und das interessiert und engagiert sein bezieht sich auf das Kind. Hättest du vielleicht noch so eine Aufgabe die du mir per Mail schicken könntest? Lg und vielen dank