Darf man in der Kinderpfleger Ausbildung eine 5 haben um ins zweite Jahr zu kommen?

2 Antworten

meines wissens durfte ich damals 1978 keine fünf haben . mir wurde eine fünf in praxis angedichtet dabei fehlte die bescheinigung bewertung für das praktikum

ich wurde gedrängt aufzuhören und abzubrechen was ich nicht tat und im nachhinein sich herausstellte dass es fehlt und meine leistungen gut waren . mein abschluss also gemacht habe. kommt wohl auch drauf an welches fach.

Louismausi123
Beitragsersteller

Danke für die nette Antwort :)

ich hab die 5 in bewegungserziehung.
die 5 habe ich auch nur weil wir eine einzige Arbeit geschrieben haben, die ich offensichtlich verkackt hatte.
das Fach hatten wir aufgrund des Lehrermangels auch nur so 5-6x in diesem Schuljahr, sodass mir auch keine Möglichkeit blieb um das anderweitig auszugleichen

Da du die Probezeit schon bestanden hast, sollte das kein Problem sein.

An der Note solltest du aber trotzdem arbeiten, wenn du dich mit einer 5 im Zeugnis bewerben musst, sieht das nicht gut aus.