Kein Netz nach einstecken der Simkarte?

3 Antworten

kennt sich jemand aus?

Ja, Freenet kennt sich damit in deinem Fall am besten aus.

Ich denke, dass es einfach halt mal länger als die angebenen 4 Stunden dauert. Versuch es morgen nochmal und ansonsten rufst du bei freenet an (oder gehst persönlich vorbei).

In deinem Fall würde ich die SIM-Karte einfach nochmal neu einlegen und prüfen, ob sie richtig eingelegt wurde. Und dann würde ich trotzdem noch bis morgen einfach abwarten und mich dann erst bei denen melden, wenn's weiterhin nicht funktioniert.

Ich hab letzthin eine Daten-SIM für meinen Jaguar geholt, welcher einen Einschub für SIMs hat und der Typ von der Telekom hat gemeint, sie geht in einer Stunde aber es ging bis zum nächsten Tag! Es kann auch daran liegen, dass das falsche Netz in den Einstellungen ausgewählt ist oder du rufst einfach mal beim Provider an und fragst nach!

Probier die Simkarte mal in einem anderen Smartphone aus, ob da direkt Netz gefunden wird. Falls je solltest du die Einstellungen auf dem iPhone nochmal prüfen und eventuell anpassen.

Falls auch in einem anderen Handy kein Netz gefunden wird, könnte es sein, dass die Sim noch nicht aktiv ist. Dann kann nur Freenet selbst weiter helfen.